Suche
Suche Menü

Autorentip: Hanni Münzer

IMG_6446Da ich gerade den Blogbeitrag über Amazon geschrieben habe, möchte ich natürlich auch gleich ein paar eBooks von Autoren vorstellen, die ich über den Kindle-Shop gefunden habe.

Ich fange mit Hanni Münzer an da es die zuletzt gelesenen eBooks waren.
Mehr über sie auf der Hanni Münzer Autorenseite bei Amazon*

Aufmerksam geworden bin ich auf die, weil Honigtot auf Platzt 1 der Kindle-Charts lag. Über 900 Rezensionen zu dem Buch. OK, erst mal geschaut was sie sonst noch geschrieben hat.
“Die Seelenfischer” klang sehr interessant, also gekauft und sofort angefangen zu lesen.
Das Buch ist der Auftakt einer geplanten Trilogie, welche jetzt wohl eine Tetralogie wird.
Es geht um das verschollene Jesus Evangelium. Eigentlich eine ziemlich abgegriffene Story, aber es kommt ja drauf an was man daraus macht.
Und Hanni Münzer hat eine packende Story daraus gemacht. Dabei steht weniger das Evangelium im Mittelpunkt, eher die Geschichte rund um die Hauptdarsteller.
Im zweiten Teil “das Hexenkreuz” geht es in die Vergangenheit, also die Vorgeschichte des ersten und dritten Teil.
Teil 3 spielt wieder in der Gegenwart und Teil 4 ist der zweite Teil von Teil 3. Alles klar soweit? ;)
Ich finde alle drei Teile absolut toll geschrieben. Es kommt niemals Langeweile auf und die Story ist sehr interessant.
Ich bin schon auf Teil 4 gespannt.
Wie sie schreibt wurden von den ersten 3 Teilen zusammen bereits 220.000 Downloads gezählt.

“Honigtot” sprach mich zuerst gar nicht an als ich die Beschreibung gelesen hatte. Nachdem ich jedoch die gerade erwähnten eBooks gelesen hatte von ihr, war Honigtot ein Muss.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist packend, verstörend, niemals langweilig und zum Schluss sogar sehr rührend.
Eins der besten Bücher die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Die Bücher findet man über den oben genannten Autorenlink bei Amazon

Update:
Die FAZ hat ein Interview mit ihr gebracht. Habe ich gerade bei der Twitterrecherche gefunden:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/themen/die-selfpublishing-koenigin-hanni-muenzer-13032639.html

Und als Geschenk an eine Kindle Verweigern habe ich es auch als Buch bestellt

* = Partnerlink von Amazon

flattr this!