Suche
Suche Menü

FreeStyle Libre, ein Gadget aus dem Medizinbereich

IMG_2028Warum immer nur Handy, Apps und so.
Jetzt habe ich auch mal was Medizinisches getestet.
Es geht sich um Blutzuckermessen für Diabetiker, ohne das übliche in den Finger stechen und dann per Blutzuckermessgerät messen.
Den Bericht gibt drüben bei mir, in meinem Diabetesblog:
http://sugarrunner.com/2014/12/04/2-wochen-mit-dem-freestyle-libre/

Die ersten 2 Wochen sind um.
Und ich bin restlos begeistert von dem Gerät.

Doch der Reihe nach.
Als ich mich über Diabetes Typ 2 informierte, kam ich unweigerlich auch auf Berichte über den FreeStyle Libre auf diversen Blogs.
Allen voran auf dem Blog von Stefanie, die über Laufsport und Diabetes schreibt.
Der ersten Blogartikel über den FreeStyle Libre hat mich fasziniert: http://www.diabetes-leben.com/2014/11/zu-halloween-lehrt-das-freestyle-libre.html

Sowas ist ja was für mich. Eine technische

flattr this!