Suche
Suche Menü

#dedoc Blogparade zum Weltdiabetestag – Hallo, ich bin…

… neu bei den Diabetikern.
Mitte September habe ich die Diagnose bekommen, und versuche mich nun seit dem in dieser für mich neuen Welt zurecht zu finden.
Da ich bisher null Ahnung von der Materie habe, bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Linie um damit bestens umzugehen.
Mittlerweile habe ich den Diabetes als ständigen Begleiter akzeptiert. Bleibt mir ja auch nichts anderes übrig ;)
Ich sehe das auch als sportliche Herausforderung, der ich mich jeden Tag stellen muss. Denn ich möchte es schaffen durch Ernährungsumstellung und viel Laufsport den Diabetes ohne Medikamente in den Griff zu bekommen.
Ich habe keinen reinen Diabetes Blog, es ist eine weitere Kategorie auf meinem schon länger bestehenden Blog, auf dem ich über alles Mögliche schreibe. Wer sich auf meinem Blog umschaut, wird sehen das sich viel um Sport und Technikkram dreht.
Die Beiträge zum Diabetes findet man hier:

http://dirkosada.de/category/diabetes-und-ich/

In Zukunft wird es sicher noch weitere Beiträge zu dem Thema bei mir geben, zur Zeit ist eben noch alles neu für mich.
Soweit als erstes meine Vorstellung :)
Gruß

Dies ist ein Beitrag zur Blogparade anlässlich des Weltdiabetestag.
Weitere Infos: http://www.dedoc.de/blogparade

flattr this!