Suche
Suche Menü

Slowly, the new fast oder auch Walking genannt

Wie im Bericht zum Radwandertag zu lesen ist, habe ich mir ja das Schlüsselbein zertrümmert.
Und zugleich steht ja immer noch der 21 km Lauf beim P-Weg Marathon an. Den will ich ja nicht aufgeben.

walkingAlso was tun wenn man kein Lauftraining absolvieren darf?
Walking

Lauftraining ist mir untersagt weil die Schulter, respektive das Schlüsselbein, keiner Erschütterung ausgesetzt werden soll. Die Trümmerstücke sollen erst zusammen wachsen. Erst danach darf ich den linken Arm belasten.
Um die Fitness wenigstens annähernd zu erhalten, bleibt nur Walking als Ausgleichssport übrig.
In den letzten Wochen vor dem Unfall, bin ich ja schon oft zur Arbeit und zurück gelaufen. Dabei allerdings in der Nordic Walking Variante. Dabei tut man ja auch was für den Oberkörper, also auch für die Stabilität, was dann wieder positiv für das Laufen ist.

Nun also ohne Stöcke. Sieht blöd aus, ist tot langweilig, aber besser als nix tun und damit #ppw1421 zu gefährden.

Hat auch einen anderen positiven Effekt:
Fördert die Durchblutung und damit auch den Heilungsprozess.

flattr this!