Suche
Suche Menü

kindle synchronisieren mit verschiedenen Geräten

zum vergrößern anklicken

Wie schon geschrieben finde ich die automatische Synchronisation der eBooks des kindle mit weiteren Lesegeräten sehr praktisch.
Zuhause auf den Reader ein Buch gelesen und unterwegs auf Smartphone oder Tablet einfach da weiter lesen, wo man Zuhause aufgehört hat.
Sollte dann so aussehen:
iPadsync

Wieder Zuhause weiter lesen mit dem kindle, sollte dann dieses erscheinen:
kindlesync

Klappt aber manchmal nicht, meist wenn das eBook im jeweils anderen Reader noch geöffnet ist.
Dann kann man die Synchronisation manuell anschubsen.
Beim kindle-App im geöffneten eBook oben oder unten das Display antippen. Daraufhin erscheint die Navigation. Unten Rechts sieht man das Symbol für die Synchronisation. Antippen und dann müsste der Hinweis auf die zuletzt auf dem kindle gelesene Stelle erscheinen.

zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken

Beim kindle öffnet man ebenfalls das eBook. Dort kann man die Synchronisation anstoßen indem man die Menütaste drückt.kindlemenue
Auf dem erscheinenden Menüfenster wählt man dann “Sync zuletzt gelesene Seite” und es erscheint das Dialogfenster mit dem Hinweis der zuletzt gelesenen Stelle des jeweils anderen Gerät.

zum vergrößern anklicken

zum vergrößern anklicken

flattr this!