Suche
Suche Menü

Kamera Vergleich: GunCam vs. Kodak Zx1

Wie ich auf  Facebook bereits erwähnt habe, hatte ich mir aus Hong Kong eine Kamera kommen lassen.
Nachdem ich im CentrO die GunCam gesehen hatte und Zuhause etwas recherchierte, fand ich heraus das die GunCam (welche im CentrO für 30 Euro verkauft wird) bei eBay unter dem Namen “Key Chain Camera” erhältlich ist.
Da ich den Videos auf der deutschen Webseite der GunCam zuerst nicht traute, dachte ich mir, das 8,61 € investiert werden können. Soviel kostete die Kamera bei eBay, inklusive Versand aus Hong Kong.
Gesagt getan, die Kamera bestellt und nach ca 2 Wochen war sie dann bei mir.

Da ich bis jetzt noch keine Zeit hatte die Kamera zu testen, habe ich den heutigen Vormittag genutzt um bei Sonenschein einen Vergleich zu starten zwischen der GunCam und meiner Kodak Zx1.
Beide Kameras wurden an einem Stativ befestigt, so das ich parallel aufnehmen konnte.
Anbei sind die beiden Videos zu sehen.

Video ist nicht verfügbar

Video ist nicht verfügbar

Man sieht schon deutlich die bessere Qualität der Kodak Zx1. Die Farben sind kräftiger und das Bild insgesamt klarer.
Da die GunCam aber nur einen Bruchteil der Kodak kostet, kann sich das Ergebnis aber trotzdem sehen lassen.
Zumal die GunCam dazu gedacht ist, sie beim Biken an etwas ungewöhnlicheren Stellen am Rahmen zu befestigen und so andere Perspektiven zu haben.
Dazu ist sie aufgrund ihrer Größe ideal.

Weiterführende Links:
Testbericht von Jens Stratmann
Videos bei YouTube

flattr this!